Blogeintrag

6 Wochen auf Trab

leo

Ziemlich genau vor einem Monat hab ich meinen letzten Blogeintrag geschrieben - in der Zwischenzeit ist viel passiert. Mittlerweile ist der Junior 6 Wochen jung und hält uns tagtäglich ordentlich auf Trab. Unglaublich wie die Zeit vergeht und sich das Leben verändert!

Die letzten 6 Wochen haben mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Nicht mehr viel ist so, wie es vorher war: Ab jetzt bestimmt mein kleiner Zwerg das Leben in unserer kleinen Familie. Wann und ob überhaupt geschlafen wird, wann man schnell ein paar Bissen Essen runterschlingt, wie lange man müde mit dem Zwerg am Arm durch die Wohnung stapft um ihn zu beruhigen, wieviele Windeln man pro Tag wechselt und wie selten man seine sozialen Kontakte zu Gesicht bekommt. Trotzdem ist das im Moment die schönste Zeit in meinem Leben - aller Schweiß und jede durchwachte Nacht ist es wert, wenn der Kleine sein schönstes unschuldigste Lächeln von Krakau bis Nebraska zeigt.

Bis vor Kurzem konnte ich die Eltern nicht verstehen, die mir immer eklärt haben, dass man Anfangs nach der Geburt keine Zeit für irgendwas hat. Ich war immer der Meinung, dass das etwas übertrieben ist - mittlerweile weiß ich, dass sie Recht hatten und mein Leben derzeit von einem kleinem Zwerg diktiert wird - der mich zwar äußerst glücklich macht, aber mich auch ganz schön fordert. 

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die gemeinsame Zeit und hoffe, dass ich in Zukunft etwas öfters zum bloggen komme.

Kommentare

 

Hallo Leo, hier der Gegenbesuch! Ich dachte gar nicht, dass Du noch in meinem Blog rumstöberst.

Saug alle Erfahrungen in Dich auf! Was ich mir immer schwer vorstellen konnte, ist dieses "Die werden so schnell groß.". Schließlich dauert das 20 Jahre.

Aber wenn ich jetzt mal ein Video anschaue, das gerade mal 6 Monate her ist, fällt mir auf, dass sich Mattis dauernd verändert - und der "vorherige" Mattis ist dann quasi weg. Man vergisst schnell, wie das denn genau war, als er noch nicht laufen konnte oder sprechen oder selbst mit Besteck essen. Schließlich gibt's immer neue Erfahrungen.

Deshalb ist irgendeine Form von Tagebuch - ob nun Blog oder Fotos oder auf Papier oder alles zusammen - eine so schöne Sache.

Viel Spaß und viele Abenteuer wünscht

Der_Andreas

 

Mir geht's genauso....obwohl der Junior grade 6 Wochen alt ist. Hab mri gestern die Fotos von den ersten Tagen angeschaut. Ist noch soo kurz her und hat sich auch schon verändert. Die Zeit rast dahin und jeden Tag gibts etwas neues. Aber genau diese täglichen Erfahrungen: das erste Lächeln, der erste wahrnehmbare "Dialog"....das sind schon besondere Momente.
Die vgerusche ich hin und wieder festzuhalten - zum bloggen komm ich eh nichtt mehr so viel, aber der Fotoapparat läuft inzwischen auf Hochtouren :)

Liebe Grüße,
Leo 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.