Zum Lesen

Der kleine Seeräuber Schokobart - Rezension Kinderbuch

Kinderbuch Empfehlung: Der kleine Seeräuber Schokobart

Der kleine Seeräuber Schokobart von Jörg und Matti Schröder, ist eine spannende und toll illustrierte Abenteuergeschichte. Der kleine Matti trinkt am liebsten Kakao. Wenn er ihn ausgetrunken hat, hat er einen Schokobart und erlebt dann superpiratige Abenteuer.

„Papa erzählst du mir eine Gute-Nacht-Geschichte? Von einem echten Piraten. Mit Augenklappe. Aber mit einem Schokobart und von einem Schatz. Bitte Papa“. Der damals dreijährige Matti kam genau mit dieser Bitte zu seinem Vater. Mittels Crowdfunding haben die beiden dann das nötige Budget gesammelt, um ihren Traum vom eigenen Kinderbuch wahr zu machen.

Lesen lernen

Kinder zum Lesen motivieren

Lesen können, ist eine Grundvorraussetzung, um in der Schule, im späteren Arbeitsleben und im Alltag bestehen zu können. Doch vielen Kindern fehlen Motivation und Übung. Erst wenn Kinder flüssig und sinnerfassend lesen können, macht Lesen richtig Spaß.

Eyebombing - Augen drauf

Eyebombing: Augen drauf - Spaß für die ganze Familie

Bei Städteausflügen wird Kindern schnell einmal langweilig. Doch mit ein paar Wackelaugen in der Tasche, die es in jedem Bastelshop zu kaufen gibt, ist Unterhaltung und Spaß garantiert. Mit den Wackelaugen gibt man der Stadt viele Gesichter: Abfalleimer, Stangen, Bäume, Löcher ...

one earth kids Magnetbuch

one earth kids - Magnetischer Spielatlas für Kinder

Mit dem one earth kids Magnetbuch können Kinder spielerisch die Geographie der Erde entdecken und lernen globale Zusammenhänge zu verstehen. Das XXL-Magnet Spielbuch hat die Maße 162 x 58 cm.

Seiten