Blogeintrag
Babys sind anders wie wir Menschen
Morgen früh geht es ins Wochenende zu Oma und Opa. Sie erheben doch richtig Anspruch auf ihren Enkel, mindestens alle zwei Wochen wollen sie ihn sehen, was ich nachvollziehen kann. Auch uns tut diese Auszeit von der Stadt gut, und die Oma ist eine der wenigen denen meine Frau unser Kind anvertraut, kurz aber nur.
Ein Baby ist etwas ganz besonderes, das merkt man erst richtig wenn man mit dem kleinen Wesen unterwegs und unter Menschen ist. Denke mal auch bei anderen Babys wird es so sein, unser Sohn ist klarerweise noch besonderer aber diesen Babycharme haben fast alle Babys. Ich bin nie zuvor so oft von fremden Menschen angesprochen worden, alle schauen ihn an, unbekannte Menschen fragen mich aus, lächeln mich und hauptsächlich ihn an. Ich erliege diesem Babycharme auch, früher ist mir das nicht aufgefallen, seit ich Vater bin, schau ich andere Babys an und meinem Sohn kann ich ganz und gar nicht widerstehen.
Ich kenne nichts das man mit der Ausstrahlung eines Babys vergleichen kann. Früher hätte ich gemeint junge Hunde und Jungtiere generell, aber nein, Babys haben noch mehr, zumindest für uns Menschen.
Es wäre schön was dieser Babycharme nicht weggehen würde. Aber es geht weg, die meisten Kleinkinder haben dieses Besondere dann nicht mehr, sind auch niedlich aber nicht so wie Babys.