Blogeintrag
das nennt man dann wohl das Trotzalter
ich weiss Kleinkinder machen nichts aus Berechnung, manchmal zweifle ich trotzdem daran und zwar dann wenn ich ihm zum 100sten mal gesagt habe, nein das darfst du nicht, weil das kann aua machen, ich ihn dann zum 100sten mal von dort wegnehme und er gleich bei der nächsten Gelegenheit wieder dort ist um das zu machen was er nicht darf. bevor er es macht schaut er mich manchmal direkt an, ich glaub um zu sehen wie ich reagiere, mein ärgern findet er lustig, ich find das bis zum 100sten mal vielleicht auch lustig, aber bitte wann kapiert er dass ich das nicht wegen Spass machen sondern weil es sonst echt ein aua geben könnte. Ich war jetzt mal eine Woche am Stück zuhause und alleinerziehender Papa, Mama bekam endlich ihre Auszeit. ich rede von meiner Holden auch schon über die Mama, schon witzig wie man sich in eine Rolle einfährt. Die woche mit meinem Lauser hat mich ganz shcön geschafft und immer wenn er müde wird, ist er voll überdreht und dann heißt es besonders achtsam zu sein, weil am liebsten würd er über alles hüpfen wollen.
Morgen geht es auf Landkurzurlaub, ich freu mich und die Oma ist auch dabei und das ist gut so. Sie geht in ihrer Omarolle voll auf und damit haben wir auch mal Zeit für uns. Schade dass sie nicht ums Eck wohnt, wäre eine Hilfe.
Auf meiner Do To Einkaufsliste steht für heute noch Plantschbecken und Wasserspielzeug besorgen. Wenn er Wasser sieht ist er nicht mehr zu halten, deshalb muss man gleich doppelt aufpassen. Früher hat mir das nicht so zugesetzt, wenn ich von Ertrinkungsunfällen mit Kindern gelesen habe, mit eigenem Kind ändert sich da viel. Heiß ist es heute, wird doch ein größeres Plantschbecken werden, damit ich auch meinen Platz finde.