Blogeintrag

Der erste Babyurlaub

leo

Die letzten Tage habe ich mir wieder die Babyfotos der ersten Tage angeschaut und bin verwundert wie schnell unser Zwerg "erwachsen" wird.  Die Zeit vergeht wie im Flug mit dem Junior. Das Leben mit einem Säugling steckt jeden Tag voller Überaschungen - ob er uns mit einem Lächeln, das durch Mark und Bein geht überrascht, die erste selbstständige Drehung von Rücken auf Bauch oder ob er sich den Schnuller selber wieder in den Mund steckt  - es sind lauter kleine faszinierende Schritte die mein Sohn jeden Tag macht und das zu erleben macht mich stolz und glücklich.

Mittlerweile haben wir 4 Monate gemeinsam über Bühne gebracht - natürlich war das eine Zeit die mit viel Stress verbunden war, aber in Summe muß ich sagen, dass ich überascht bin, wie schnell man sich in die Rolle der Eltern einfindet und wie schnell man gemeinsam in der Familie einen Rythmus findet. Von Tag zu Tag wird es entspannter und einfacher, weil man schon gemeinsame Abläufe und Reaktionen kennt. Mittlerweile schläft er auch schon fast durch - natürlich mit einigen Ausnahmen, aber aufstehen in der Nacht müssen wir zum Glück gar nicht und das ist schon viel wert.

Ich bin auch sehr froh, dass wir viel mobiler sind, als ich vor Monaten befürchtet habe. Wir sind fast jeden Tag unterwegs und machen mit Kinderwagen oder Babytrage die Stadt unsicher. Die meisten Wochenenden sind wir unterwegs und besuchen Verwandte am Land. Die Wochenendtrips sind zwar nicht immer einfach, da wir dann etwas aus dem Rythmus kommen, aber erstens kommen wir dann doch auch viel in die Natur und zweitens läßt es sich etwas durchschnaufen, wenn mal die Großeltern mit dem Junior unterwegs sind.

Letztes Wochenende waren wir im schönen Ausserland unterwegs und haben uns den ersten offiziellen Kurzurlaub mit Verwöhnhotel inklusive Sauna und Schwimmbad gegönnt. Wir haben uns bewußt gegen die völlig überteuerten Babyhotels entschieden und sind in ein klassisches kleines 3* Hotel gefahren und haben es uns dort richitg gut gehen lassen. Da wir nicht wirklich in der Hauptsaison unterwegs waren, war das Hotel auch nicht besonders überbelegt und damit der Aufenthalt noch entspannter. Einzig das Abendessen mit 5 Gangmenü war mit dem Kleinen etwas fordernd - da es doch meist 11/2 Stunden gedauert hat bis wir vom leckeren ersten Gang bis zum süßen Dessert gekommen sind. Für den Hochstuhl ist er leider noch zu klein und so mußten wir ihn meist tragen. 

Das Wetter hat uns leider auch einen Strich durch die Rechnung gemacht - das ganze Wochenende war verregnet und so hieß es die Regenausrüstung auf Herz und Nieren zu prüfen. Nicht ganz, dass was wir uns für den ersten Urlaub vorgestellt haben, aber wenn wir schon mal da sind müssen wir auch die Gegend erkunden.  Somit wurde das Regenteil über den Kinderwagen gespannt, Regenschirme und hohe Schuhe raus und los gings ;) Die Gegend war super Kinderwagenfreundlich, weil sehr flach und viele unterschiedliche Wege durchs Dorf, rund um den See oder über Felder und Wiesen.

Bei unseren Wanderungen sind wir an einem Garten vorbeigekommen, in dem ein spitzen Baumhaus mit Schaukel gezimmert wurde. Nachdem die Zeit vergeht und mein Kleiner auch bald ein Großer wird mußte ich das festhalten...



 

Kommentare

 

Ausseerland ist eine schöne Gegend und ein gutes Wandergebiet für Familien, vor einigen Jahren haben wir auf der Tauplitzalm ein Ferienhaus für eine Woche gemietet. Für den Herbst suchen wir noch ein Ziel, Ausseerland kommt in die Auswahl.

mutig, ein 5 Gang Menü mit Baby am Arm :)

 

 

 

Ja die Gegend ist super dort. Wird uns sicher bald wieder sehen. Das 5 Gangmenü war gar nicht sooo wild. Wir sind viel herumspaziert mit dem Kleinen - da das Hotel nciht so besucht war, war das gar nicht so wild :)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.