Blogeintrag
Der Wahnsinn hat ein Ende...
Lang hab ich jetzt ausgelassen und bin gar nicht zum Schreiben gekommen. Der Weihnachtswahnsinn ist endlich vorüber. Ja ich mag Weihnachten - ich mag den Stress - ich mag das tagelange Kekse futtern - ich mag es wenn es wieder besinnlicher über die Feiertage wird, aber ich mag es auch, wenn es wieder vorüber ist.
Die alljährlichen Fragen, wo wird gefeiert, brauchen wir einen Baum, haben wir alle Geschenke, was wird dieses Jahr am Weihnachtstisch gereicht - alle konnten wir im Großen und Ganzen zu aller Zufriedenheit klären. Und gleich vorweg - es war kein Truthan:
Das letzte Weihnachtsfest, dass wir im Kreise der Familie zu zweit, bevor unsere Sohnemann das Licht der Welt erblickt, feierten war gemischt von Vorfreude und Unsicherheit was noch alles in den nächsten Monatenauf uns zukommt. Die Zeit rast dahin!
Mittlerweile ist schon viel vorbereitet und viel von unserer ToDo Liste erledigt. Viele unserer Freunde, die bereits Kinder haben raten uns ständig:"Ihr müßt die Zeit noch nutzen - ihr müßt noch vieles bewußt erleben, bevor das Kind da ist". Nur was tut man noch bewußt ein letztes Mal vor der Geburt?
Geht man ins Kino, ins Cafe, macht man Urlaub, geht man Schwimmen, Sporteln, ins Fußballstadion, ins Museum....was muß man alles noch erleben?
Klingt alles nach Torschlußpanik....die ich eigentlich gar nicht habe. Das Leben wird sich ändern - das ist klar - es wird sich um 180 Grad ändern, aber trotzdem freue ich mich. Ich hoffe, dass das zumindest nicht der Letzte Blogeintrag sein wird :)