Blogeintrag
heute lassen wir's knallen!
Heute war ich zum ersten Mal in der Stadt. Mama und Papa mussten mich beim Standesamt anmelden. Was ich da erlebt habe, hat mir die deutschen Ämter direkt von der besten Seite präsentiert: Neugeborene kann man dort auf der 2. Etage anmelden. Der Clou an der ganzen Sache: Es gibt keinen Fahrstuhl.
Jetzt meine Frage: Mit was kommt man wohl auf dem Amt an, wenn man Neugeborene wie mich anmelden will? Na…?
Naja, aber ich darf mich jetzt nicht so aufregen - sonst bekomme ich noch graue Haare. Meinen ersten großen Spaß habe ich mir heute auch schon erlaubt: Als Papa mich auf dem Arm durch die Wohnung getragen hat, habe ich so laut gepupst, dass Papa sich so erschrocken hat, dass er mich fast fallen gelassen hätte. Es ist aber alles gut gegangen. Papa hat sich von dem Schock auch wieder erholt.
Wenn Mama und Papa durchhalten, werde ich heute mein erstes Feuerwerk vom Öcher Bend sehen. Ich bin gespannt. Vielleicht kann ich ja mit den Raketen um die Wette futzen…
Kommentare
die österreichischen Ämter
die österreichischen Ämter sind da um nix besser. Die Geburtsurkunde bekommt man bei uns auch am Standesamt - und die Anmeldestelle war im ersten Stock auch ohne Lift. Im Eingangsbereich auch Stufen - ich bin mit meiner Frau hin, weil wir sowas schon befürchtet haben und sie aufgrund Kaiserschnittgeburt nichts heben durfte.