Blogeintrag
Hunde und Babys
Vorhin hat mir ein Freund wieder mal einen Link zu einem Hund und Babyvideo geschickt. Ich mag Hunde sehr, aber verstehe Hundehalter nicht, wenn sie ihre Hunde darunter Rotweiler, Dobermann, Husky in Nahkontakt mit ihrem Baby lassen. Was in einem Hund vorgeht, kann niemand sagen und auf irgendein eigenes "gutes Gefühl like der Hund ist eh so lieb" kann sich nur ein Dummkopf verlassen.
Ja klar und festhalten mit der Kamera muss man das auch gleich. Wenn man sich das Video beispielsweise anschaut http://www.youtube.com/watch?v=m8Jh49-3shg&feature=related dann ist das doch voll gefährlich. Wenn der Hund einmal zubeißt, ist das Baby sein Leben lang entstellt oder überlebt es nicht. So schnell kann der Hundebesitzer nicht reagieren, wie der Hund zubeißen kann, wenn es dem einfällt.
Mit wird bei sowas schlecht, ich finde es unverantwortlich und auch dumm. Die Hunde können nichts dafür wenn sie ihr Hund sein ausleben, wenn ein Kind verletzt wird, ist der Hundehalter dafür verantwortlich. Bezahlen tun das dann die Babys und Kinder, die so eine Situation nicht einschätzen können.