Blogeintrag

Mein erster Eintrag - first time Kinderoper

Hubert

My First – eigentlich der Ausdruck für die ersten Monate, ja Jahre eines Kindes. So Vieles passiert zum ersten Mal.

Ich fände es geil, das nochmal erleben zu dürfen. Fahren wir nicht genau deshalb gern in andere Länder, um genau das wieder zu spüren? Dieses erste Mal. Dieses erste Mal riechen, spüren, hören. Angespannt, aufgeregt, fassungslos und hingerissen. Gerüche das erste Mal wahrnehmen, Dinge das erste Mal sehen, Farben das erste Mal wahrnehmen.

Nun, hier werde ich paar „Erste Male“ festhalten:

First time „Kinderoper“
Da steht Felix mit drei anderen Kindern. Wir waren in der Kinderoper. 80% der Kids haben die Vorstellung brav zu Ende beobachtet – nicht Felix und die anderen drei. Felix ist definitiv jemand, der Action braucht und nicht unbedingt fürs brav in der Reihe sitzen geboren ist. Guess what – ich auch nicht.



Die Oper war ja nett, aber nach dreiviertel der Vorstellung hat er verstanden worum es geht. Und erkannt, dass alle auf der Bühne rumlaufen dürfen, warum also nicht auch er. Also hat er sich auf den Weg gemacht und ein paar Dinge entdeckt. Erstens, dass es auch andere Kinder gab, die sich auf den Weg gemacht haben. Also sollte man sich doch glatt treffen. Zweitens, dass er einziger von den vier mit Schnuller ist. Egal – ihr werdet Felix noch ein bischen kennen lernen. Er weiß zwar, dass ich auch keinen Schnuller mehr habe, weiß, dass er groß genug ist, keinen mehr zu brauchen. Er weiß aber auch, dass er ihn einfach noch haben will. Und, nicht aus Mangel an Durchsetzungsvermögen, ich gewähre ihm diesen Wunsch. Soll nichts Schlimmeres passieren – kommt die Zeit, dann kommt sie. Naja, Schnuller hin oder her, die letzten 20 Minuten Oper waren gleich viel lustiger auf dieser Seitenbühne, denn plötzlich waren auch einige Augenpaare auf die vier gerichtet. Vielleicht kommende Schauspieler und Sänger? Im Alltag auf jeden Fall – will er was, kann er alles darstellen. Will er es gegen meinen Willen, kann er die Tonleiter rauf und runter schreien. Sollten sich hier Künstlermanager finden – schreibt mir!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.