Blogeintrag
Nichte und Sohnemann auf Abwegen
Gestern war meine Nichte zu besuch und wollte unbedingt mit dem Kleinen spazieren gehen, nichts ahnend habe ich zugestimmt. Den Kleinen in seinen Kinderwagen gepackt, meiner Nichte noch ein paar Tipps gegeben und ihr mein Handy für den Notfall gegeben. Also alles super, etwas Freizeit und alle Kinder aus dem Haus, was ein seltener Luxus. Noch war ich sehr erfreut, so als nichts ahnender frischer Papa, der sich Freizeit erschlichen hatten.
Also schön vor den Fernseher gesetzt und ein bisschen DMAX geguckt und meine Ruhe genossen. Nachdem ich mein Bierchen getrunken habe und die Sendung zu Ende war, dachte ich mir, die beiden sind aber schon ziemlich lange weg. Also einfach mal anrufen und nachfragen. Tja, nach ca. 5 Anrufen ohne Antwort machte sich langsam Panik in mir breit und ich stieg ins Auto und fuhr wild herum. Natürlich habe ich sie nicht gefunden und machte mir immer mehr Sorgen. Dann fiel mir ein, dass ich einmal im Internet etwas über Ortungs-App gelesen hatte und auch eine App auf meinem Handy installiert habe. Also nichts wie nach Hause und den Computer anschmeißen.
Nachdem ich mich im Dienst eingeloggt habe, konnte ich das Handy orten lassen und wusste, wo sie sind. Wieder ins Auto gestiegen und die beiden abgeholt. Es stellte sich heraus, dass meine Nichte eine Freundin getroffen hat und die beiden dann mit dem Kleinen auf eine Tour gegangen sind. Nach einer kleinen Standpauke haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich es niemanden erzähle, solange sie es nicht meiner Frau erzählt. Anschließend sind wir alle ein Eis essen gegangen, das Wetter war gestern wirklich super.
Es war eine wirklich nervenaufreibende Aktion, aus der ich auf jeden Fall etwas gelernt habe. Nicht so schnell verrückt machen lassen und die Technik hat doch wirklich ihre guten Seiten, hätte nicht gedacht, dass ich jemals diese Handyortung nutzen würde.
Wenn jemand auch so eine Ortungs-App sucht oder sich über das Thema informieren möchte, dann guckt euch mal handy-orten.biz an. Dort gibts Artikel zu den Apps und weiteren Methoden, die ich nicht ausprobiert habe.