Blogeintrag
Schlaflose Nächte ...
bis jetzt war unsere Schwangerschaft sehr unkompliziert oder sagen wir den Umständen entsprechend verlief sie sehr gut. Ich liebe meine Freundin und der Kleine ist unser Wunschkind, doch manchmal bin ich auch einfach nur genervt und bereits jetzt übermüdet. Vor allem dann, wenn ich nachts aufwache, weil meine Liebste neben mir schnauft als käme gerade eine Dampflok angefahren. Das ist erst seit kurzem, vor der Schwangerschaft legte sie sich hin und schlief extrem ruhig. Wir haben nicht mehr lange bis zum Geburtsdatum, gut so, weil es geht auf die Substanz, wenn man nie durchschlafen kann.
Man stellt sich darauf ein, dass man nicht durchschlafen kann, wenn das Baby da ist, aber das es schon im Vorfeld so ist, wußte ich nicht. Alle künftigen Väter stellts euch auch darauf ein, dass neben euch nicht nur eine Dampflok fährt sondern auch ein Sägewerk eröffnet. Mit einer Schwangerschaft kommen ganz neue Seiten der Frau zum Vorschein. Es ist ihr sehr peinlich, wenn ich ihr sage, dass sie geschnarcht hat wie ein Holzfäller, manchmal ziehe ich sie trotzdem damit auf. Manchmal ist meine Stimmung am Morgen auch einfach nicht gut, weil ich sau müde bin und stundenlang wach im Bett lag.
Als Partner einer schwangeren Frau bekommt man es auch ziemlich ab, nur dass wir nicht gefragt werden, wie es uns geht. Ich kann mich in den Zustand meiner Frau nicht hineinversetzen, mit so einem Bauch ist es sicher nicht einfach. Also tauschen möchte ich nicht, dann doch lieber die schlaflosen Nächte weil es laut neben mir ist. Ich freue mich darauf, dass bald die Geburt ist und wir die Schwangerschaft hinter uns haben und sie auch wieder ihre Normalfigur hat. Die letzten Wochen fühlt man sich wirklich schwanger, also auch ich mich. Trotzdem ist es noch immer nicht vorstellbar, dass wir gleich mal zu dritt sein werden. ist aber bald soweit.