Blogeintrag

Sommer mit Baby

Basteldad

Die Wochenenden vergehen einfach zu schnell. Vergangenes Wochenende waren wir mit Kind und allem was dazu gehört bei Freunden eingeladen. Sie besitzen ein ziemlich feines Ferienhaus am Ossiachersee in Kärnten. Das Grundstück hat sogar einen eigenem Seezugang. Ich bin aber nicht der Freund von der Kombination Kinder und Wasser, es passiert so oft was. Bei der Hitze war es aber schon sehr genial und unser Sohn ist noch im Tragmich-Alter, somit vor dem Wasser auch sicher.

Entspannend auch, weil unsere Freunde in unseren Sohn ganz vernarrt sind und gerne mal eine Stunde auf ihn schauen und ihn herumtragen. Die paar Kilo werden nach Stunden des Herumtragens trotzdem manchmal zu einer Tonne :). 

Ich hatte am Wochenende richtig das Gefühl angekommen zu sein, Frau, Kind und Freundeskreis... fast schon zu kitschig schön. Mit Familie fühlt man sich anders erwachsen als ohne, ich denke mal wenn ich es vergleiche mit früher, bin ich erst jetzt erwachsen, früher das war trotzdem noch Jugend auch wenn ich nicht mehr so jung bin. Das eigene Kind macht viel mehr aus als man denkt, man beginnt sich anders abzugrenzen, das Kind ist der zentrale Punkt und alles dreht sich darum.

Interessant anzusehen wie sich meine Frau verändert hat. Sie kann ihn kaum mal fünf Minuten aus den Augen lassen, mir vertraut sie ihn wenigstens an, aber anderen nur wenn sie trotzdem ein Auge auf den Kleinen haben kann. Alles Feindliche das unserem Sohn in die Quere kommen könnte und mit Feindlichem meine ich diverse Insekten also Fliegen, Gelsen, Mücken ... wird aus dem Weg geräumt. Ich habe auch einen Vaterinstinkt, der Mutterinstinkt dürfte aber noch um einiges heftiger ausgeprägt sein.

 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.