Blogeintrag
Warum krabbeln wenn man auch rollen kann
Mittlerweile ist fast nichts mehr vor ihm sicher, Söhnchen schafft es bereits sich in einem Radius von 3 bis 4 Meter fortzubewegen. Das Robben funktioniert noch nicht, auch nicht Krabbeln, aber dafür das Rollen um so besser. Geil, wie gut er das drauf hat. Es wundert mich, dass er sich seinen Kopf dabei nicht anhaut. Wir haben nicht den ganzen Boden mit weichen Decken ausgelegt. Es gibt seinen Spielbogen auf einem bunten Kinderteppich und das wars auch schon, der Rest ist Parkett und den poliert er uns täglich.
Wird nun echt Zeit die Wohnung kindersicher zu machen, wir haben noch längst nicht alles gemacht. Meine Frau lässt den kleinen Mann nicht aus den Augen, noch kann man ihm hinterherschauen, weil er mit dem Rollen nicht ganz so schnell unterwegs ist, wie als wenn er Krabbeln würde. Aber das kommt sicher bald, er trainiert täglich, er schafft auch schon die ersten richtigen Krabbelbewegungen, das Wegschieben mit den Beinen geht noch nicht richtig. Die brauchen noch etwas Training, aber ich schätze mal in ein, zwei Wochen kann er auch das.
Kommentare
Super!!! ich freu mich für
Super!!! ich freu mich für euch!!! Töchterchen legt grade extreme schwimmbewegungen hin und stemmt sich kräftig mit den Armen hoch, ich denke lange dauert es auch nicht mehr......
Danke!!! das geht echt
Danke!!! das geht echt schneller als man denkt. von den Schwimmbewegungen bzw. mit allen vieren wie wild herumfuchteln bis zum ich roll und komm dir hinterher, geht es wahnsinnig schnell. Ruckzuck und die werden gehen!