Forenbeitrag
Babyphone - Was ist wichtig?
von: Bertie
Hallo,
noch schlafen unsere beiden Kleinen bei uns im Schlafzimmer. Doch sobald die Zeit reif ist, sollen sie natürlich in das eigene Zimmer. Da wir sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so gut hören, werden wir ein Babyphone benötigen.
Die Auswahl ist ja riesig! Qual der Wahl, würde ich sagen.
Wie groß sind eigentlich z.B. die Vorteile bei einem Babyphone mit Videoüberwachung? Wird das Kind nicht im Schlaf gestört?
Unsere Ansprüche sind nicht zu hoch, denke ich.
Das Babyphone sollte auf jeden Fall eine gute Reichweite haben, der Ton sollte laut genug (einstellbar) sein, und der Bewegungsmelder sollte gut funktionieren. Optimal wäre natürlich auch eine lange Betriebszeit und die Möglichkeit, das Babyphone nach dem Gebrauch wieder schnell aufzuladen.
Gibt's noch mehr, auf das man achten sollte?
In dem Shop werde ich demnächst einen Buggy ordern, daher passt es, wenn ich das Babyphone zu dem Zeitpunkt gleich mitbestelle.
Freue mich überjeden Erfahrungsbericht :)
Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße,
Bertie
Hallo Bertie, ich hab hab das
Hallo Bertie,
ich hab hab das damals ganz einfach gehandhabt. Da ich in der Regel abends vor dem Rechner noch was gemacht habe für Uni oder Arbeit, habe ich einfach mein altes Netbook mit ausgeschaltetem Monitor neben das Bett gestellt und eine Verbindung via Skype gemacht. Hat immer super funktioniert. Ansonsten haben wir das dann recht schnell abgeschafft, da der Zwerg mit 10 Monaten super durchgeschlafen hat.
Gruß
Das ist natürlich auch eine
Das ist natürlich auch eine Idee :)
Da kann ich nur hoffen, dass unsere Racker auch bald gut durchschlafen. Bisher sieht das nicht so aus, und ist erst einmal ein Kind wach, ist es auch das Andere ... :/