Forenbeitrag

Empfehlungen Urlaub am Meer (2 Jahre altes kind)

von: Haggy

Hi

Nachdem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

wir planen jetzt schon unseren näcshten Urlaub im nächsten Sommer. Habt ihr tipps wo man mit einem 2 Jahre alten Kind gut in den Urlaub kann?

 

Unser Lieblingsziel ist das franz. Mittelmeer , dort etwas mit einer Klimatisierten Wohnung / Häuschen.

 

Wir geht ihr eine so lange Reise mit einem Kleinkind an ? Flug ? Etappen Fahren, über nacht?

 

Guter Gedanke, nachdem Urlaub ist vor dem Urlaub! 

Geflogen sind wir mit unserem Kind noch nicht, bis jetzt nur Fahrten mit dem Auto. Wir schauen, dass er nicht viel länger als zwei bis drei Stunden im Autokindersitz ist, dann machen wir immer eine Pause.

Ist sicher eine gute Idee eine Wohnung zu nehmen. Als Familie braucht man doch mehr Platz. Haben wir bis jetzt auch meistens gemacht.

Meerurlaub hatten wir noch nicht, wirds wenn dann erst nächstes Jahr geben. Stehen mehr auf Aktivität in Alm und Berggegenden.

 

 

Urlaub mit Kind werden wir hauptsächlich mit dem Auto machen. Da ist man am flexibelsten und kann Sack und Pack mitnehmen. Da fällt für mich Zug schon mal raus und fliegen will ich dem Junior noch nicht zumuten. Nicht unpraktisch im Sommer ist sicher, wenn ihr ne klima habt sonst kann das schon recht heiß im Wagen werden v.a wenn mal ein Stau dazwischen kommt.

Wir waren vor einger Zeit mit meinem Patenkind in Kroatien - das kann ich empfehlen- Sonne, meist noch sehr sauberes Meer, Sand- oder Steinstrand je nach Destination und v.a sehr kinderfreundlich und noch recht moderate Preise. Dort werden wir sicher den ersten Urlaub ans meer mit unserem Zwerg machen. Am besten mietet man sich auch eine Ferienwohnung oder ein kleines Häuschen, je nachdem ob die Omas und Opas auch mitkommen :)
Hotel sind doch mit kleinen Kinder eher schwierig.

 

Wir waren vor Jahren mal in Séte. Liegt in der Nähe von Montpellier auf eine kleinen Landzuge direkt am Meer. Sehr schick. Hat uns sehr gut gefallen - ist aber halt auch nicht ums Eck.

Wegen langen Autofahrten würd ich mir aber keinen großen Kopf machen. Pausen einlegen, achten, dass es nicht zu heiß im Auto wird und Nachtfahrten eher vermeiden. Bringt nur den Nachteil, dass Du müde wirst und einschläfst. Die Kinder schlafen normalerweise auch problemlos im Auto. Bei längeren Fahrten auch was zum Spielen mitnehmen und eine CD (Kindermusik, Hörspiele,..) einlegen und ihr kommt problemlos an.

 

Dakne für eure Posts.

In Sête war ich auch schonmal als Kind :-)

Denken in der Tat auch an die Provence. Viel Natur, viel raum und tolles seichtes Meer :-)

Meine Frau wird schnell Auto krank und unser kleiner mag das fahren auch nicht so sehr. Mit ihr bin ich schon oft ans Mitelmeer mit dem Auto aber ich bin sehr gespannt wie es ist wenn sie sich dabie noch um den kleinen kümmern muss.

Selbst fahren mag sie bei so einer Strecke eher nicht.

 

Bei so einer Strecke ist abwechseln aber sicher nicht verkehrt.

Wenn ihr leicht übel wird beim mitfahren ist es sicher icht ganz ohne - bin heute mit der family vom wochenende bei den großeltern zurück und hab diesmal meine frau fahren lassen und bin hinten beim kleinen gesessen. da ist sogar mir übel geworden, da ich ständig den schnuller wieder "verabreichen" durfte, man ständig nicht nach vorne sieht.

wieviel kilometer sinds denn von euch bis ans Mittelmeer in der provence?

 

bei ums sinds ca 1000km Mir wird im allgemeinen nicht übel, aber sie fühlt sich auf der AUtobahn unsicher und möchte nicht fahren.

 

ah..ok. Ist aber auch keine kurze Strecke. wenn du das alleine fahren mußt, würde ich genügend Pausen einplanen oder eventuell auch auf zwei Etappen fahren.

 

Fliegen ist eigentlich kein Problem, wir waren sowohl auf Mallorca als auch in der Türkei und in beiden Fällen hat es gut geklappt.

Die Vorteile von einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung wurden ja schon angesprochen und von meiner Erfahrung während des Mallorcaurlaubs kann ich das nur bestätigen, es klappt aber auch im Hotel ganz gut. Im Hotel hat man halt den Vorteil, dass sich eben alle ausruhen können und Einkaufen/Kochen usw. eben wegfallen. Der Nachteil ist natürlich der Preis, denn mit Familie ist das Geld natürlich knapper.

Bei einer Flugreise mit Hotel wäre die Türkei erste Wahl weil das Preis/Leistungsverhältnis recht gut ist. Ganz interessant zu wissen. Bei Ausflügen bis 6 Jahren sind die Kinder komplett frei - und es beschwert sich auch niemand wenn man nicht nur eins hat.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.