Forenbeitrag

Erbrechen Kind Autofahren

von: Moritz

Seit neuestem wird unserem Sohn bei fast jeder Autofahrt schlecht und er erbricht sich dann immer schwallartig. Gibt es ein Hausmittel und Medikament das dagegen hilft und für ihn nicht schädlich ist??

Wir haben schon einen Horror vor jeder Autofahrt, man kann sich auf das kotzen auch nciht einstellen, er ist noch zu klein um uns rechtzeitig mitzuteilen, wann es los geht.

 

 

 Ohje, das kann gar nix. Wie alt ist den dein sohnemann? Sitzt er schon im Kindersitz, oder noch im Maxi Cosi?  Verkehrt zur Fahrtrichtung könnte schon Mal ein Auslöser sein. Die kleinen sollten auch nicht lesen, bzw. Bilderbuch schauen während des Fahrens. Medikamente würd ich da nicht gleich nehmen.

 

meinem Neffen wird beim Autofahren auch immer übel, die haben schon vieles ausprobiert, haben den Kindersitz am Beifahrersitz, hat auch nicht geholfen. meine Tochter verträgt das Autofahren bis jetzt gut, bleibt hoffentlich auch.

 

Erbrechen ist uns auch schon einmal passiert, lange Autofahrt und extrem kurvige Strecke. Solange sich das nicht wiederholt, machen wir nichts dagegen.

Direkt davor soll man den Kindern nichts Schweres zu Essen geben und gut soll auch sein, wenn man dem Kind während der Autofahrt was zum Kauen gibt (Kekse, Zwieback, Brötchen....) damit der Speichelfluss bleibt. Haben wir aber noch nicht ausprobiert.   

Hast du schon deinen Kinderarzt dazu befragt? und wie alt ist dein Sohn?

 

 

Probiert haben wir zuerst homöopathischen Tropfen, haben aber nicht geholfen. dann sind wir auf Tropfen gegen Reiseübelkeit mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat umgestiegen. Die nimmt man eine halbe Stunde vor Reiseantritt und sie wirken.

 

Gestern war meine Frau mit ihm bei Verwandten, Strecke von 20 km und wieder hat er gekotzt, Autobahn fahren ist kein Problem, normale Landstraße und in der Stadt fahren setzen ihm zu. Ärgerlich und leid tut er uns. 

Der Kindersitz ist in Fahrtrichtung auf der Rückbank montiert. Am Beifahrersitz möchte ich den Sitz nicht haben, das lenkt mich zu sehr ab. 

Er ist zwei Jahre alt. Spielzeug und Bilderbuch hat er beim Autofahren schon, wenn wir ihm das wegnehmen, wird er nicht erfreut sein. Aber wird ausprobiert, vielleicht hilft es. Das Essen haben wir während dem Fahren weggelassen und ich wollte mir das im Auto nie anfangen, aber essen wäre mir trotzdem lieber als Erbrechen.

 

 

 

 

 

@silversurfer: sind die Tropfen auch für Kleinkinder geeignet?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.