Forenbeitrag
Gelsenmittel und Baby?
on22Aug
von: Basteldad
Hallo an die Runde,
sind bei euch auch die Gelsen soo heftig? Unser Sohn hat schon mehrere Gelsenstiche abbekomme. Wenn der Kleine im Kinderwagen liegt, kann man ihn mit dem Gelsennetz schützen, was macht ihr aber in euren Wohnräumen und im Freien.
Gibt es Mittel gegen Gelsen das man mit Baby verwenden kann? Ich hab früher die Gelsenstecker genommen, der wirkt wenigstens auch. Aber mit Baby traue ich mir den nicht zu nehmen.
Deshalb Hausmittelchen gesucht, das nicht schädlich ist, aber gegen die Biester wirkt.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Ist heuer das perfekte Wetter
Ist heuer das perfekte Wetter für Stechmücken, zuerst nass und jetzt heiß. Hausmittelchen habe ich keines, glaube auch nicht dass es etwas 100% wirkungsvolles gibt, sonst würde man davon gehört haben.
effektiv wäre dafür ein Moskitonetz über dem Babybett anzubringen und für Nummer sicher Fliegengitter vor dem Kinderzimmerfenster.
Am frühen Abend nicht mehr raus gehen, überhaupt wenn es sehr heiß und schwül ist. Die meisten Gelsen sind früh abends und nachts aktiv, nur wenige stechen tagsüber. Gegen die aggressiven Gelsen tagsüber kannst wenig überhaupt bei einem Baby machen, das einschmieren mit chemischen Mitteln ist sicher schädlicher als ein paar Gelsenstiche.
Die Gelsen sind bei uns
Die Gelsen sind bei uns momenatn auch extrem aggressiv. Aber das beste Hausmittel bin immer noch ich. Wenn jemand gestochen wird bin das meist ich...also das beste Schutzschild für die ganze Familie :)
einmal Leo bitte ist ganz
einmal Leo bitte :D ist ganz schön nervig jedes mal nach der Arbeit muss ich zum Kammerjäger werden.
tja Fliegengitter ist überlegenswert aber auch richtig unschön vor den Fenstern. Nicht nur die Gelsen machen uns das Leben schwer, wir haben uns auch Kleidermotten mit gebrauchten Babysachen eingeschleppt. Die muss man mal wieder losbekommen.