Forenbeitrag

Ideen für Unternehmungen

von: T78

Hallo Jungs,

da uns bald meine kleine Cousine für ein paar Tage besuchen kommt, wollte ich mal  in die Runde fragen, ob ihr Ideen habt was man mit ihr, Frau und Kind (10 Monate) im Großraum Stuttgart/Ulm unternehmen könnte.

Die Schwierigkeit an der Sache ist wohl, etwas zu finden das für nen 13 jährigen Teenager "cool" genug und für uns mit dem Kindchen gut zu bewältigen ist. Leider schränkt das die Zahl der Möglichkeiten ziemlich ein.

Ich freu mich auf eure Anregungen!

 

Viele Grüße

 

für beide ein Programm zu finden, das beiden gerecht wird, schwierig. Weiß nicht welcher Typ Mädl sie ist, aber wie wäre es mit einem Besuch in einem Waldklettergarten. Für die Große sollte das eine Herausforderung sein und euer 10monate altes Kind hat was zum Schauen.

für was interessiert sich denn die Große?

Liebe Grüße,

Clemens

 

Habt ihr einen Zoo oder sowas in der Umgebung. Kinder stehen im allgemeinen ja auf Zoo.
Obs für eine 13-jährige uncool ist, kann ich jetzt nicht sagen :)

 

 Die Idee mit dem Klettergarten find ich gar nicht mal so übel! :-D Vielen Dank!

 

Nen Zoo haben wir schon, allerdings ist der Ulmer Zoo sehr sehr klein und wohl kein Vergleich zum Dresdner, für den sie auch noch ne Jahreskarte hat...ich glaub nicht, dass ich damit landen kann! :-D

 

 

Etwas mit Tieren wäre auch meine Idee gewesen, ein Ausflug mit Tieren und sie ist selbst für ein Tier zuständig, eine kleine Tour mit Alpakas oder Lamas. Dein Baby muss dann aber in der Trage mit. Hängt aber alles stark davon ab welcher Typ Mädchen sie ist. Falls das urbane sie mehr reizt, wie wäre es mit einem Besuch in einem Skatepark oder aber etwas mit Farben und Verkleiden, Bodypainting, Rollenspiel, etc. 

 

grad gesehen, dein Foto ist der Hammer :)))))

 

 Naja ich hatte noch die Idee mit ihr zum Affenberg nach Salem zu fahren, ich war da zwar noch nie aber das stell ich mir cool vor! Vor Allem hat der Mops auch was zum gucken und man kann ihn locker im Buggy rumschieben!

 

Das Foto ist nicht mehr das Aktuellste, mittlerweile können wir nämlich NOCH LAUTER schreien! Aber danke trotzdem! :-D

 

Affenberg ist doch eine super Idee, wenn sie noch nie dort war, gefällt ihr das sicher. Habe mir die Affenbergwebseite angeschaut, schaut cool aus. 

hab schön öfters mal probiert mit meinem Sohn mitzuschreien, in der Hoffnung, dass es ihn nervt und er dann ruhig wird, aber nein, hat bisher nicht gefunkt.

 

Hallo,

Der Affenberg ist echt super. Freunde von mir leben am Bodensee und wir waren vor Jahren mit Kind und Kegel am Affenberg. Sogar dem 16-jährigen Spätpubertierenden hat das gefallen. Also wenn man bissi was für Tiere übrig hat, kann man da nix falschmachen. Ich würde nur mit dem Baby aufpassen. Die Tiere dort sind alles andere als scheu und die Menschen derart gewöhnt, dass sie auch mal auf der Schulter sitzen. Nicht dass die Äffchen in den Buggy springen :-)    ISt aber echt super und ich kanns empfehlen.

 

 Um in den Buggy springen zu können, müssen die erstmaal am Silberrücken vorbei! Und selbst wenn sie es schaffen würde sich mein Kleiner wohl derart freuen, dass der Affe ganz schnell wieder weg ist! Er LIEBT Tiere! :-D

 

na dann euch viele Späße dort....und laß wissen wies euch gefallen hat :)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.