Forenbeitrag

Neue Frau an meiner Seite

von: Siegfried

Hallo,

ich habe durch einen Unglücksfall meine Frau verloren und ziehe seit ein paar Jahren meinen Sohn allein groß. Doch ich merke wie ihm die Mutter fehlt und er noch immer nach ihr fragt.

Nun habe ich eine nette Frau kennengelernt und würde mit ihr eine neue Partnerschaft aufbauen. ich habe aber Angst, dass mein Sohn die neue Frau an meiner Seite nicht akzeptiert.

Wer hat schon was Ähnliches durchgemacht? Wie kann ich meinem Sohn meine neue Partnerin am besten vorstellen und ab welchem Zeitpunkt?

Bitte helft mir. Danke!

Gruß Siegfried

 

Hallo Siegfried,

Das ist keine einfache Situation mit der Du sehr behutsam umgehen mußt. Ich denke auch, dass es hier keinen "idealen" Zeitpunkt dafür gibt. Dein Sohn wird sicher nicht sooo leicht mit dieser Situation umgehen und Du solltest davon ausgehen, dass er einen neue Frau an Deiner Seite womöglich ganz und gar nicht toll findet.
Wichtig ist, denke ich, dass Du ihm nicht das Gefühl, dass die neue Frau an Deiner Seite ihm auch noch Dich wegnimmt. D.h. führ sie ganz langsam in eure kleine Welt ein. Sie muß eine Ergänzung sein, sie muß ihm neue Seiten zeigen, sie muß ihn fordern und fördern, aber auch auf sich zu kommen lassen. Auf keinen Fall sollte sie in seiner Anwesenheiut am Anfang zu sehr um dich buhlen.

Soweit ich gelesen habe ist er 14 - d.h auch nicht gerad im einfachsten Alter. Vielleicht nimmst Du sie mal mit bei einer Unternehmung. Raus aus den eigenen 4 Wänden - die gehören voerst nur Dir und deinem Sohn. Mach was auf neutralem Boden - etwas aktives, das verbindet und auch beschäftig.(Wandern, Ausflug, Vergnügungspark). Halte das Treffen nicht allzu lang und schau mal , wie er reagiert - du mußt ihn ja nicht gleich überfordern und mit der Tür ins Haus fallen.

Hat Dein Junge sie schon mal gesehen? Hatten sie schon Kontakt? Wie glaubst Du denn dass er reagiert?

Liebe Grüße,
tintifax

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.