Forenbeitrag

Noch ein "Hallo" aus Köln...

von: QTF

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre, Student, Vater eines Sohnes und stelle mich hiermit kurz vor. Wollte dies eigentlich zuerst im schon bestehenden Thread "Hallo aus Köln" machen, aber der scheint mir schon ein wenig älter zu sein, weshalb ich so frei bin mal einen Neuen zu eröffnen.

Ich hoffe hier einige Anregungen zu finden, bzw. ab und an einen Austausch über knifflige Fragen, Dinge des Alltags, Albernheiten usw. Also all die Sachen die Väter / Männer so bewegen. Ich hoffe das es hier einigermaßen rege zugeht, einem Bedenken genommen werden oder auch Dinge zum Nachdenken mit auf den Weg gegeben werden. Denn: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen.... (alles Quatsch, bisher ist das Vater-Sein ziemlich geil und ich kann mir nichts Besseres vorstellen).

Mit den besten Grüßen aus Köln am Rhein

Daniel

 

hi Daniel, willkommen bei uns. Sind einige Väter von Söhnen hier, mich eingeschlossen und ich kann bestätigen, Vater werden war aufregend, Vater sein ist großartig. Habe auch einen Sohn, ist schon im Kindergarten. Klar gibt es schwierige Phasen und klar ist man auch genervt und gestresst, aber um nichts auf der Welt möcht ich meinen Sohn missen und zweites Kind ist gerade unterwegs, letzte Woche gab es den positiven Schwangerschaftstest :)

Viele Grüße von mir,

Clemens

 

 

 

hallo und willkommen nach köln. Bin ganz bei Dir, Papa sein ist das Beste was man sich vorstellen kann.

Freu mich auch auf regen Austausch.

lg, leo

 

...zum anstehenden Nachwuchs. Hoffe alles wird so verlaufen wie ihr euch das so Vorstellt.

 

danke für die Glückwünsche - dachte, beim zweiten Kind werde ich weniger aufgeregt sein, aber irgendwie ist das doch nicht so. Ich hab viel mehr vergessen als gedacht, jetzt denk ich es wäre durchaus sinnvoll gewesen Buch zu führen und die wichtigsten Ereignisse festzuhalten. Aber Ausstattung brauchen wir wenigstens nicht mehr kaufen, bin schon gespannt, ob Bub oder Mädchen und wie der große Bruder auf ein Geschwisterchen reagieren wird :)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.