Forenbeitrag
TV-Erstausstrahlung: Der entsorgte Vater
on28Jun
von: freshdads
Heute Abend (28.06.2011) wird auf ARD um 22.45 Uhr der Dokumentarfilm "Der entsorgte Vater" von Douglas Wolfsperger gezeigt. Im Blickfeld des Films sind Väter, denen der Kontakt zu ihren Kindern verwehrt wird. Es werden Väter gezeigt, die gerne Vater sein möchten und Kontakt zu ihren Kindern halten möchten.
Der Film zeigt den Alltag von fünf betroffenen Vätern. Ein betroffener Vater darunter ist Wolfsperger selbst. Der Film zeigt die Fassungslosigkeit, Verzweiflung und Ohnmacht entsorgter Väter. Die Dokumentation ist Wolfspergers bisher persönlichstes Werk.
Forum:
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.





entsorgte Vater
Sehr interessant - hab gestern geschaut und war echt erstaunt, wie es die Familie auseinander reißen kann...
Bin froh, dass wir das gemeinsame Sorgerecht beantragt haben. Hilft zwar auch nicht viel, wenn man sich wirklich so zerwirft, wie in den Beispielen, aber zumindest etwas mehr Sicherheit.
film Wolfsperger
der Film geht unter die Haut. Wenn es dich so erwischt wie diese Väter dann kannst nur mehr durchdrehen, dann bist der Zahlidiot und nicht mehr. Als Mann hast keine Chance wenn dich die eigene Frau oder die Exfrau des Missbrauchs beschuldigt, mit sowas musst dann mal zurecht kommen. Bin auch geschieden, aber da ist meine Ex doch ein engel.
ja, da kannst dich bedanken,
ja, da kannst dich bedanken, wenn es dich so erwischt. Wenn du einmal des Missbrauchs beschuldigt wirst- das kriegst nicht mehr los. Also wenn das wirklich erlogen ist, ists echt schlimm.