Forenbeitrag

WDR Sicherheit auf Spielplätzen

von: FaNa

 

Liebe Freshdads,

 

mit Erlaubnis der Admins dieses Forum poste ich folgende Anfrage:

 

Ich arbeite für das deutsche Fernsehen (ARD/WDR) und recherchiere derzeit einen Beitrag zum Thema Sicherheit auf Kinderspielplätzen.

Nun bin ich auf diesen Eintrag gestoßen:

 

http://www.freshdads.com/blog/dreckige-und-verm%C3%BCllte-kinderspielpl%C3%A4tze.

Ich bin selbst Vater einer 20 Monate alten Tochter und kenne das Problem. Gleichzeitig suche ich nun Eltern (möglichst aus Nordrhein-Westfalen), die von ihren Erlebnissen berichten:

 

Sind die Spielplätze in Eurer Stadt sauber und gepflegt?

Gibt es Spielplätze, auf denen Euch immer wieder Scherben, Spritzen oder anderer Müll auffallen?

 

 

Ich weiß, dass es in manchen Städten auch ganz gut läuft, unter anderem durch den Einsatz ehrenamtlicher Spielplatzpaten. Aber das ist eben nicht immer so...
 

Viele Grüße

 

Fabian Nast

 

 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.