Forenbeitrag

Erster Urlaub mit Baby?

von: Basteldad

Wir möchten auch diesen Sommer Urlaub machen. Mit Baby schaut die Urlaubsplanung aber anders aus. Essen gehen wird mit Baby wahrscheinlich kompliziert bzw. ist das in unserem gewohnten Umfeld schon alles andere als einfach. Geplant ist der Urlaub wenn der Kleine um die fünf/sechs Monate alt ist.

Kennt jemand gute Urlaubsziele für Eltern mit Baby in diesem Alter?

Besser in eine Ferienwohnung oder kann man sich auch in ein Familienzimmer mit Verpflegung wagen?

 

@Haggy: auch mit dem Wohnmobil unterwegs? Wo gings hin?

 

Ist jetzt zwar etwas alt der Thread, aber man kann ja noch seine Meinung dazu abgeben :) Ich erinner mich noch an unseren ersten Urlaub mit beiden Söhnen, 3 Jahre und der Jüngere war 6 Monate alt. Es kann alles andere als entspannend sein, aber wenn man alles gut einplant, ist es um einiges leichter :) Z.B. hab ich so gemacht, dass wir jetzt nicht irgendwo Urlaub amchen, wo es viele Menschen gibt, und auch ruhig neben der Saison geht auch. Wir waren im ersten gemeinsamen Urlaub in Estland. Ist schön, ruhig und man hat wirklich was zu sehen. Die Reise haben wir bei http://www.mare-baltikum-reisen.de/ gebucht. Der Reiseveranstallter hatte wirklich ein schönes Program zusammengestellt, so dass man sich in Ruhe, wann immer man auch wollte alles ansehen konnte. Vor allem gefiel es dem älteren Sohnemann sehr, weil er eh meistens nur Daheim ist und das eine recht schöne Abwechslung für ihn war. Wir konnten unseren Buggy nicht mitnehmen, aber der Reiseveranstallter war so freundlich und hat uns dort eins zur Verfügung gestellt, was ich wirklich prima fand. Und wenn das Baby mal anfing zu weinen, hat es auch kaum einen gestört, weil eh nicht so viele Leute da waren :) Also nur richtig durchplanen und es sollte schon ein schöner und entspannender Urlaub werden :)

 

Einen Urlaub haben wir bisher noch nicht mit unseren beiden Knirpsen gemacht. Doch bin ich schon sehr gespannt darauf :) Ich denke für den Anfang werden wir in Deutschland bleiben, eventuell geht es aber auch nach Österreich. Wir werden es aber so machen, dass die Reise möglichst gediegen abläuft. Also nichts, wo man sich den Urlaub so vorllknallt, dass letztlich vor allem mehr Hektik als Entspannung garantiert ist. 

 

wir wagen uns in einer Woche in unseren ersten Urlaub mit Baby. Am meisten Angst habe ich vor der Autofahrt, sind zwar nur knapp vier Stunden, aber vier Stunden mit Baby wird sicher eine Herausforderung. Viel länger als eine Stunde schläft er in seinem Sitz nicht und wenn er schreit, find ich Autofahren einfach nur anstrengend. Rausnehmen während der Fahrt darf man nicht, also werden wir Pausen einlegen. Er will nach einer kurzen Pause aber meistens nicht schnell zurück in seinen Sitz.

Wir haben uns für ein Apartment entschieden mit kleiner Küche. Wollen nicht zuviel Geld für den Urlaub ausgeben, nächstes Jahr steht bei uns Hausbauen an.

 

Wir nehmen uns mittlerweile auch immer eine Ferienwohnung. Ist mit kleinen Kindern viel entspannter als nur ein Hotelzimmer. Letztes Jahr hatten wir einmal Ferienwohnung mit Halbpension, war auch gut. Aber wenn Kinder beim Essen wählerisch sind wie eben mein Sohn dann ist serviertes Essen auch nicht das Wahre, oder man hat eben Buffet zwecks auswählen.

 

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.