Forenbeitrag
Würdet ihr in Vaterkarenz gehen?
on01Mär
von: silversurfer
Habe gerade im Standard einen Artikel gelesen, angeblich nehmen in Deutschland schon gut 20% der Väter Elternzeit in Anspruch http://derstandard.at/1266541021010/derStandardat-Interview-Vaeter-muessen-sich-nicht-mehr-schaemen.
Wir wollen noch ein Kind bekommen und meine Frau hat mich gefragt, ob ich auch in Karenz gehen würde. Bei unserem ersten Kind war es kein Thema bzw. wollte sie zuhause bleiben. Kurze Zeit zuhause bleiben, würde ich schon wollen, aber richtig in Karenz gehen, nicht wirklich. Wie seht ihr das?
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
@tintifax: Da hab ich
@tintifax:
Da hab ich vollstes Verständnis für. Als Selbstständiger mit Verantwortung für Mitarbeiter und Firma ist das nur schwer umzusetzen, daher mein größter Respekt das du vorhast es doch möglich zu machen!!! Ich denke es wäre sicher nicht so reibungslos gelaufen wenn ich nicht in einem großen Unternehmen mit bundesweiten Filialen arbeiten würde.
Danke! Deshalb muß ich da
Danke! Deshalb muß ich da auch noch den richtigen Plan austüfteln, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Der Vorteil ist, dass ich nicht ganz alleine bin. Mein Geschäftspartner und ich teilen uns die Verantwortung in der Firma. Da er auch einen Sohn hat, hat er da natürlich auch Verständnis für meine Situation, wobei er damals nicht in Elternzeit gegangen ist. Daher bin ich auch noch nicht 100-tig sicher, ob er das total unterstützen würde, wenn ich für eine gewisse Zeit komplett ausfalle.
Seiten