Forenbeitrag

Fernsehfrei

von: tintifax

Hab gerade gelsen, dass der Kindersender Nick am 28. Mai das Programm "einstellt". Im Rahmen des Weltspieltages macht Nick Sendepause mit der Aufforderung zu spielen. Auch wenn das wohl eine gut überlegte PR Strategie des Senders ist, finde ich das eine serh nette Initiative. Die Kinder werden heutzutage eh viel zu sehr vom Fernsehen "zugemüllt" - viel zu viele Eltern schalten lieber mal die Glotze ein, als sich mit den Kinder zu beschäftigen. In diesem Sinne auf mehr Fernsehfreiheit.

Forum: 

 

Kenne soviele Eltern, die ihre Kinder vor das TV setzen, um sie zu beschäftigen und damit sie selber Ruhe haben. Kann das schon nachvollziehen, Kids können ganz schön anstrengend sein, überhaupt wenn man mehrere hat. Man muss da wirklich aufpassen, dass man nicht zu nachlässig wird, weil es bequem ist.

Bin aber auf jeden Fall auch für mehr fernsehfreie Zeit. Jetzt, bei dem schönen Wetter, ist es auch leichter machbar. 

 

 

Habe meine Kids meistens nur am Wochenende und in den Ferien. In der wenigen Zeit versuche ich schon etwas Besonderes mit ihnen zu unternehmen und nicht vor der Glotze abzuhängen. TV schauen können sie auch alleine oder mit ihrer Mutter.

 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.