Forenbeitrag

Suche Geschenk zur Zwillingsgeburt

von: max33

Ein Arbeitskollege wird demnächst Vater von Zwillingen. Angekündigt haben sich Zwillingsmädchen. Ich möchte ihm etwas schönes zur Geburt schenken, könnte gerne etwas besonderes sein was man nicht auch von anderen bekommt.

Kennt jemand ein originelles Geschenk das für Zwillinge passt?

Danke und Grüße Max

Forum: 

 

Wir haben uns über alle Geschenke zur Geburt gefreut, den Anspruch es muss besonders sein hatten wir nicht.

Mit Zwillingen braucht dein Kollege doppelt starke Nerven, da schadet es nicht wenn du auch ihm eine Kleinigkeit schenkst.

 

 

Extrem ausgefallen meine ich damit nicht, es soll für Zwillinge passen und nicht 08/15 sein, also keine Windeltorte. Er braucht jetzt schon was für seine Nerven, für morgen abend ist Männerabend angesetzt ;) 

 

Männerabend ist definitiv das beste Geschenk das du ihm machen kannst :).

Seit unser Kleiner da ist, bin ich in Summe zwei oder dreimal abends mit Freunden zusammen gesessen. Der Kleine geht vor, die Männerabende werden dann mit Kind zu Familiennachmittagen, auch ok, aber nicht das gleiche.  

 

das kenne ich, der morgige Männerabend ist für mich auch eher Ausnahme. Trotzdem brauche ich ein Geschenk für die Geburt, seine Frau würd mir nicht verzeihen, wenn ich nur ihm was schenke und Männerabend ist eigentlich kein Geschenk.

 

 

Am besten können die beiden aber Windeln & Co brauchen. Auch wenn das nicht spektakulär ist, sinnvoller als die meisten Geschenke ist es allemal. Ich denke mal, fast jeder hier hat X Rasseln bekommen, die kein Mensch gebrauchen kann ... Klar kannst du auch ein nettes Zwillingsoutfit verschenken, auf die Idee können aber auch andere kommen und spektakulär ist das auch nicht grade.

Eine Idee wirklich was besonderes zu schenken wäre ein freier Abend für die beiden wenn die Zwillis mal 3 Monate alt sind und nicht gestillt werden. Dann könntest du anbieten dich um die Zwerge zu kümmern damit beide mal ins Kino oder Essen gehen können. 

 

 

Brauchen können sie Windeln auf jeden Fall, ein Windelabo wäre vielleicht überlegenswert. Mit einem Baby muss man schon Windeln schleppen und mit Zwillingen natürlich doppelt. Muss mich mal schlau machen welche Windelabos es gibt. Meine Frau besorgt die Windeln meistens im dm oder nimmt sie gleich beim Einkaufen im Supermarkt mit.

Wenn die Stillzeit vorbei ist, wollen wir uns mit gegenseitig auf die Kinder schauen abwechseln, damit man sich einen freien Abend zuspielen kann. Mit unserer sind es dann drei Babys, das wird lustig werden.

Einen Abend für uns zu zweit haben wir seit der Geburt nicht gehabt. Meine Frau stillt und hat ein Problem damit die Kleine abzugeben und andere schauen zu lassen. Ich bin der Einzige dem sie das jetzt zutraut.  

 

Wie wärs mit zwei Kuschelfiguren der Barbapapas. Kenne keine Kinder die die nicht mögen. Würde zwei verschiedene Barbapapas aussuchen, in der selben Größe aber die einzelnen Familienmitglieder der Barbapapas unterscheiden sich in der Persönlichkeit und so wird das sicher auch bei den Zwillingen in Zukunft sein.

 

 

Muß ein Geburtsgeschenk immer originell sein. Bin auch der Meinung du solltest ev. etwas brauchbares schenken. Gerade die Grundausstatttung kostet für zwei um etliches mehr. Frag sie doch am besten, wo sie noch was brauchen könnten. Wenns dich beliebt machen möchtest schenkst ihnen einen Zwillingskinderwagen - und wenn du dich besonders beliebt machen willst nimmst gleich einen bugaboo donkey

 

mein Kopf tut weh, Männerabend dauerte länger, meiner Tochter ist das aber egal, es kam noch härter, statt wie sonst gegen 7 hat sie uns um 5 geweckt.

lustig, wir haben gestern auch über Kinderwagen gesprochen. Er hat noch keinen gekauft, er hat aber einen Zwillingskinderwagen im Visier, die Marke hat mir nichts gesagt, war aber keine bekannte Marke wie Bugaboo.

Die Barbapapa Idee gefällt :) danke! und das Windelabo auch, werde mal schaun wer dabei noch mitzahlne kann, wäre ein hit ein Windelabo für ein Jahr zu schenken.

 

Orginelle Geschenke zur Geburt sind leider nicht immer einfach, weil man ja von so vielen Leuten was bekommt. Ich finde aber eine Patchwork Krabbeldecke mit den Namen der Kinder sehr nett. Ich habe mal gesehen, dass man sowas bestellen kann und das wir dann individuell angefertigt. Wenn man im Internet ein bißchen recherchiert findet man auch einige interessante Geburtstagsgeschenke ( http://www.mydays.de/geschenke-besondere-anlaesse/Geburtstagsgeschenke.html ), aber wie gesagt bei der Geburt ist es nicht so einfach weil man nicht weiß was die anderen schenken werden und da ist die Gefahr hoch das man was doppelt schenkt.

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.